Neue gefährliche Java-Sicherheitslücke




Wieder ist in Java eine kritische Java-Sicherheitslücke entdeckt worden. Die Malware wird bereits aktiv von Cyber-Kriminellen verbreitet. Der Schadcode kann auch auf seriösen Seiten lauern. Ein Update-Patch wird von Oracle momentan nicht bereitgestellt. 
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt das Java-Plugin des Browsers zu deaktivieren. 
Über folgende Links kann das Java Plugin deaktiviert werden:

Deaktivieren des Java-Plugins unter Firefox

Deaktivieren des Java-Plugins unter Chrome

Deaktivieren des Java-Plugins unter Safari

Der Browsercheck des "Anti-Botnet Beratungszentrums" gibt darüber Auskunft, ob das Java-Plugin wirklich deaktiviert wurde, und welche Plugins im Browser zudem noch aktiv sind.

Für den Microsoft Internet-Explorer wird empfohlen Java komplett über die Systemsteuerung -> Software zu deinstallieren, da ein einfaches Deaktivieren des Plugins nicht immer zuverlässig zum gewünschten Ergebnis führt.



Article ID: 132, Created On: 1/11/2013, Modified: 1/11/2013

Feedback (0)